Platzrunden

  • October 8, 2017

Jeder Flugschüler kennt es. Platzrunde um Platzrunde nähert man sich dem ersten Alleinflug. Ein paar davon habe ich mal mit geschnitten. Zunächst ist eine komplette Runde zu sehen, im Anschluss nur jeweils der Endanflug bis zum Touch and Go. Zwar gab es dazwischen einiges zu hören, was wir so sprachen. Das gibt es aber nur in der langen Version.

Wer sich dem gesamten Flug widmen möchte, ist herzlich eingeladen, 45 Minuten lang mit mir im Cockpit zu sitzen:

Weitere Beiträge

20 Stunden Einweisung

Sommer 2017, Bad Dürkheim. Zum ersten mal sehe ich eine…
Weiter lesen

Der erste Alleinflug

Samstag, der 6. Juni 2917. Die Ausbildung zum UL-Schein beginnt mit…
Weiter lesen

Cassandra, oh Cassandra

Es war einmal Cassandra. Cassandra lebte in einem Wald von…
Weiter lesen

Als ich aus Versehen nach Österreich fuhr

Sommer 2009 - Ein Revival, wenn man so möchte. Der Beitrag Erinnerung, Fliegen…
Weiter lesen